Mittwoch, 25. Juni 2014

Smashbook.... innen!

Die Seiten in meinem Smashbook sind aus unterschiedlichen Designerpapieren (einige schon seit meinen Stampin´ Up Anfängen). Ich habe aber darauf geachtet, dass sie farblich passen. Ihr könnt auch nur einfarbige Papiere benutzen.
Für mein Buch habe ich die Maße 7,75" x 10,25" für die inneren Blätter benutzt (die Außenseiten 20,3 cm x 27,2 cm).

Ich habe auch Folien reingetan und kleinere Streifen Papier, teilweise zu Taschen genäht. Das macht das ganze verspielter und lustiger. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ihr könnt themenbezogene Smashbücher machen z. B. Weihnachten, Geburtstag, Schule, Familie, Hobby, Hochzeit, Geburt, Freundin, etc.


Kleiner aber notwendiger Tipp: diese kleinen Seiten müssen vor der Bindung fixiert werden. Entweder mit Washi Tape oder Abklebeband bei Malerarbeiten. Aber vorsicht beim Abziehen. Macht das sanft und verwendet nur ganz kleine Stücke zum Fixieren. Mir sind einige Papiere leicht eingerissen bzw die Farbe abgegangen.

Diese Tasche habe ich genäht. Die Seite, an der die Bindung rein kommt braucht ihr nicht zu nähen da sie durch die Spirale "verschlossen" wird.

Noch ein lustiges Täschen genäht. Bin schon gespannt, was ich da rein mache.


Hier seht ihr die Folie. Mal sehen, wie ich die gestalte...

Halbe Seiten und schräge Seiten, alles ist erlaubt!
Ich zeige ich dann die Tage, was ich auf die vordere Innenseite gemacht habe. Die Innenseite am Ende mache ich erst, wenn das Buch voll ist. Das kann schon bald sein oder erst in ein paar Monaten oder Jahren. Wer weiß. Auf alle Fälle zeige ich euch dann mein Endprodukt. Kann auch sein, dass ich dazwischen mal was vorführe, wenn´s nicht ganz so persönlich sein sollte.

Habt ihr Lust bekommen, euch auch so ein "Smashbook" zu machen? Das würde mich sehr freuen. Aber noch mehr, wenn ihr mich an eurer Umsetzung teilhaben lässt. Gerne dürft ihr mir auch Anregungen und Tipps hinterlassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen