Montag, 3. November 2014

Aufrichtiges Beileid!!!

Eine liebe Familie in meinem Freundeskreis erlitt vor kurzem einen großen Verlust. Ganz unerwartet und plötzlich. Das jüngste Kind (noch nicht ganz 11) von 6 Kindern erlitt beim Fußballspielen einen Herzstillstand, wurde reanimiert, stabilisiert, um kurz darauf wieder einen Herzstillstand zu erleiden. Er hat den Kampf verloren und die gesamte Familie und allen Freunden trauern und suchen Trost und Verständnis, stehen unter Schock.
Dies gab mir den Anlass, einige Trauerkarten zu basteln, die ich euch diese Woche zeigen möchte.



Durch das Pergament ist die Sicht auf das Motiv sehr "getrübt". Im Trauerfall ist der Blick der Seele auch "getrübt" und verhindert, dass man klar und deutlich die Schönheit, die noch vorhanden ist, adäquat erkennen zu können. Ich persönlich meine, dass das eine Art Schutzmechanismus der Seele ist, um nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen