Freitag, 11. September 2015

Geburtstag - Flap fold card

Heute vor 14 Jahren hatte mein Sohn seinen ersten Schultag. Er kam Heim und erzählte etwas wie: "Da sind böse Menschen mit dem Flugzeug in Häuser geflogen und viele Menschen sind gestorben." Ich dachte, dass seine ohnehin schon ausgeprägte Fantasie mit ihm Durchging. Leider zeigten die Nachrichten, dass dieser Horror doch wahr war und vielen Menschen Leid brachte...

Die Frage mag aufkommen, warum ein Gott so etwas zulässt. Ich habe viel darüber nachgedacht und kam zu folgender Erkenntnis: Nicht Gott hat sich dazu entschieden, diese Flugzeuge in die Gebäude zu fliegen sondern krankhaft, üble Menschen. Wer entscheidet, wann er "eingreifen" soll und wann nicht?. Würde das nicht willkürlich erscheinen und wir Anstoß daran nehmen, dass er sich "einmischt"?

Genug davon (verzeiht bitte meine tiefen Gedanken, aber dieses Datum mit all dem Leid hat sich für immer in mein Herz gebrannt).

Meine liebe Freundin Nina hatte Geburtstag und eine besondere Karte war von Nöten. Carmen, die regelmäßig zu mir zum Basteln kommt (wie gut, dass sie nicht weit weg von mir wohnt-Tür an Tür) *grins*, findet immer Ideen im Netz, die sie mit/bei mir umsetzt. Als "Neueinsteigerin" ist sie eigentlich schon ein "Profi"!

Hier ist meine Umsetzung ihres Vorschlags:








Leider gibt es diese Wellenbordürenstanze nicht mehr. Ich verwende sie sehr gerne.

Klickt HIER, und ihr kommt zur Anleitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen