Samstag, 26. März 2016

Osterhase!

Wissen wir heutzutage eigentlich noch den Grund, warum wir Ostern feiern?
Ostern wird mit Hasen, Küken, bunten Eiern und Eiersuche verbunden.
Dabei gedenkt die Christenheit an das Opfer, dass im Garten Getsemene und am Kreuze auf Golgatha von Christus erbracht wurde und feiert seine glorreiche Auferstehung!

Eine Mitschwester aus meiner Kirchengemeinde hatte eine sehr nette Idee:
Sie bedruckte Papier mit Bibelversen, die sich rund um dieses Thema drehten und schnitt danach Teile aus, um daraus einen Osterhasen zu gestalten.
So vereinte sie den wahren Grund des Osterns mit den gängigen Bräuchen.

Einen Hasen schenkte sie mir (den seht ihr zuerst). Allerdings habe ich mir erlaubt, noch ein bisschen Farbe dazu zu geben (seht ihr danach).

Ich wünsche euch allen ein frohes Ostern!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen