Montag, 9. Mai 2016

Sommerkleid!

Ja, ich nähe auch ab und an.
Als meine Kinder klein waren, habe ich öfters etwas genäht. Die Schnittmuster habe ich noch aufgehoben.
So konnte ich für die kleine Tochter meiner Freundin Juanita dieses Sommerkleidchen nähen.
Dennoch stelle ich (wiederholt erneut) fest, dass das Nähen nicht zu einer meiner Leidenschaften zählt. Ich bin dankbar, dass ich ein bisschen nähen kann, aber mehr wird daraus nicht.
Dennoch halte ich dieses Kleidchen für gelungen.
Ich habe den Reißverschluss nicht fotografiert, dabei ist er perfekt geworden. *grins*
Ich wollte unbedingt noch 3 Taschen annähen. Eine auf dem Latz und zwei am Rock.

Knopfloch ist in Arbeit

Fertig. Mit diesem passenden Knopf wird die Tasche zugeknöpft.

Der obere Teil ist fertig. Das Zickzackband habe ich von Hand daraufgenäht.

Nun kam der Rockteil.

Dieses Etikett habe ich letztes Jahr bei Tchibo gekauft und wollte es unbedingt mit einnähen.

Es fand Platz am seitlichen, linken Rockteil.

Endlich ist das Kleidchen fertig und bereit, verschenkt zu werden. Muss nun eine passende Karte basteln....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen