Mittwoch, 21. Juni 2017

Ribba Bilderrahmen von Ikea mit Spruch!

Ursprünglich war der Gedanke, dass Doreen ein Familienfoto nett eingerahmt haben möchte, aber da sie sich bei der Auswahl des perfekten Fotos schwer tat, wählte sie einen Lieblingspruch stattdessen.

Dieser stammt von Marjorie Pay Hinckley und lautet übersetzt:
"Es gibt niemanden, den du nicht lieben kannst, sobald du seine (Lebens)Geschichte gehört hast."

Mir gefällt er auch ungemein, da jeder von uns seine eigene Lebensgeschichte hat und auf seine Weise einzigartig ist.

Doreen wollte den Spruch in der Originalsprache haben und so gab ich ihn ihr in den unterschidlichsten Schriftarten zur Auswahl, wobei  es mir wichtig war, die Worte "Love" (Liebe) und "Story" (Geschichte) hervorzuheben und diese als Leitgedanken für das Projekt zu machen.

Ich fotografierte ihre bereits vorhandenen Bilder an der Wand und ihr Sofa mit den daraufliegenden Kissen, um die richtigen Farbtöne im Spruch wiederzuspiegeln. Lilatöne mit einem Hauch von Pink und Türkis, sowie Anthrazitgrau.


Das fertige Bild - ich bin hin und weg!


Mit diesem dünnen Holzbohrer bohrte ich 3 Löcher in den Innenrahmen, die ich mir zuvor mit einem Bleistift markiert hatte.

Aus dünnem Silberdraht formte ich 3 Ösen. Um sie gleichmäßig zu bekommen, bog ich den Draht über einen runden Stift.Ich ließ lange Enden dran, um sie, wie im vorherigen Bild deutlich zu sehen ist, nachdem ich sie durchgefädelt hatte, auseinander zu klappen und mit einem Klebeband anzukleben. Das diente dem Zweck, dass sie am Rahmen flach anliegen und ich den Innenteil mühelos wieder in den Bilderrahmen bekam.

Das kleine Buch bekam von mir den passenden Namen "Lovestory" 😁 Ich habe es aus einer Seite genäht, die ich einem alten Buch entnommen hatte. Zwar sieht man das Buch von vorne nie, aber egal, diese Detail war mir wichtig.


Auch aus der Buchseite stanzte ich die Namen von Doreen und ihrer Familie aus. Von einem doppelseitigen Klebeband schnitt ich einen schmalen Streifen ab, den ich auf den Boden klebte und die Buchstaben sowie die Herzen daraufdrapierte.

Das Buch bekam sogar ein Lesezeichen.
Als ich mein fertiges Werk einigen Freunden zeigte, waren ihre Reaktionen unterschiedlich. Das verunsicherte mich doch etwas und ich war in Sorge, dass es der künftigen Besitzerin nicht gefallen könnte. Aber das war unnötig, denn Doreen war total begeistert. Das freute und erleichterte mich sehr.
Dieses Projekt hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich etliche Stunden daran gesessen hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen