Samstag, 12. Januar 2019

Life´s a Beach!

Na ja, das Leben ist nicht immer wie am Strand, aber wenn die Tage so trüb, nass, kurz und dunkel sind, wünscht man sich doch eine Auszeit am Strand und sehnt sich nach dem hellen, freundlichen, warmen Sommer und langen Tagen des Sonnenscheins.

Meine Karte habe ich mithilfe dieser drei Stempelsets angefertigt.


Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Sillikonherstellern der Stempel. Die von Sweet Dixie sind extrem weich und stempeln deshalb nicht so genau, wie die von Stampin´ Up oder Hero Art. Deren Stempel sind härter und somit werden bessere Abdrücke möglich. Wenn man stempelt, muss man etwas Druck aufbringen. Wenn der Stempel so weich ist, quillt er beim Aufdruck etwas aus den Fugen und der Abdruck wird unscharf...

Das Seepferdchen wollte ich nicht platt in einer Farbe machen (hab´ im Internet nach Vorlagen aus der Natur geguckt). Eigentlich stempelte ich direkt auf das Papier, aber da mir der Druck nicht gelungen war, stempelte ich erneut auf ein extra Papier und klebte es über den verpatzten Druck (siehe die zwei Bilder im Anschluss). Sieht auch nett aus. Man muss sich nur zu helfen wissen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen