Montag, 23. Juni 2014

Smashbook....

....noch nie gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht.
Andrea hat es zum ersten Mal erwähnt als sie mir von ihrem "Smashbook" erzählte und mir kurz darauf das ihrer Tochter zeigte (da ihr eigenes noch nicht fertig war).
"Smash" ist englisch und bedeutet soviel wie "zerschlagen bzw zerstören". Das klingt mir zu brutal. Ich habe meines anders benannt. Ja, ich musste mir auch gleich eines machen!!!

Ja, was ist denn nun ein "Smashbook". Das ist eine Mischung zwischen Scrapbook (wo lauter Fotos festgehalten werden mit netten Dekos) und einem Tagebuch (worin man alles reinschreibt, was einem auf dem Herzen liegt). Eigentlich habe ich das in jüngeren Jahren auch so gemacht aber da hieß es immer noch Tagebuch. Aber ich habe Zahnstocher, Tickets, Eintrittskarten, Sand von einem Strand, der mir viel bedeutete, Servietten, etc. mit reingeklebt. Also jede Menge "reingeschmashed".

In den nächsten Tagen zeige ich euch, wie so ein Buch aussehen kann (aber jungfräulich).
Ich habe etliche DP zugeschnitten und binden lassen (dem geduldigen jungen Mann im Copyshop gebührt viel Lob denn das war gar nicht so einfach mit den vielen unterschiedlichen Seiten).

Neugierig? Zurecht! Hier zeige ich euch meine Anfänge:
Die Deckblätter macht ihr am Besten aus dickerem Karton und ein bisschen größer als die Innenseiten, damit diese geschützt sind. Auch die Spirale sollte überdimensional groß sein, denn ihr wollt ja viel Zeugs reinkleben und dann wird das Buch ziemlich dick.....

So sieht jetzt meine Außenseite aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beim Smashbook kommt es nicht auf passende Farben oder Stilrichtungen an sondern einfach ein Mix aus "gefällt mir"!!!

Wie bereits erwähnt gefiel mir das Wort "smash" nicht so deshalb habe ich mein Buch auf mich persönlich umbenannt...

Ich mag Blumen und Glitzer!!!

Die oberste Lage steht ein bisschen ab.

Die Blumen sind aus DP gestanzt. Den Hintergrund habe ich mit Core´dinationpapier Espresso bekebt und abgesandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen