Mittwoch, 16. Juli 2014

Sticken...auch eine Leidenschaft von mir!

Heute zeige ich euch keine Karten, Schachteln oder Umverpackungen. Sondern eine weiter Leidenschaft von mir: nämlich eine Stickerei!!!
"Counted crossstiching" nennt sich das. Dabei zählst du die Kästchen auf einem blanken Aida Stickstoff. Je kleiner die Kästchen, umso feiner das Bild.
Fehler kommen vor, manche müssen bereinigt werden, manche kann man kaschieren.
Dieses Stickbild hat einen einzigen Fehler (wo der ist, sage ich euch aber nicht!) *zwinker*
22 Tage habe ich gebraucht (dabei aber an einigen Tagen nicht daran gearbeitet).
So soll das Endbild aussehen. Beginn meines Bildes: 11.06.2014

Diese Farben an Stickgarn brauchte ich. Ich ordere sie über Freunde aus Amerika.

So sieht die Vorlage aus. Um die Kästchen besser zählen zu können, habe ich sie vergrößert kopiert. 

Jedes Kästchen wird mit dem roten Stift durchgetrichen, damit ich nicht den Überblick verliere.

Stand vom 18-06-2014

Die Bären und Melonenstücke sind schon deutlich erkennbar.

Stand: 24-06-2014


Stand: 30-06-2014

Fertig: 02-07-2014



Alles durchgestrichen und "abgehakt"

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Rahmen finden und dann ziert dieses Kleinod meinen neuen Kreativraum!!! *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen