Dienstag, 8. September 2015

Geburtstagskuchen-Biskuitroulade

Meine liebe Nachbarin Carmen hatte Geburtstag und lud mich zum Kuchen ein.
Hier in Deutschland ist es üblich, dass das Geburtstagskind für die Gäste bäckt.
In Wien (da komme ich ja her) ist das andersrum. Da verwöhnen die Gäste das Geburtstagskind.
Und so kam es, dass ich diese Marillenbiskuitroulade für sie machte (meine erste, die mir gelang!!! Normalerweise misslingt ein Kuchen immer dann, wenn er für Gäste bestimmt ist. Ich hatte "Glück"! Aber danke meiner Freundin Monika, die mir genau vorführte, wie sie ihre macht-das Rezept habe ich von ihr-konnte sie nur gelingen) Mit Torten habe ich es überhaupt nicht.

Und ein bisschen "Pep" brauchte die Roulade noch, um als Geburtstagskuchen gelten zu dürfen...

So sieht sie zwar köstlich aber unscheinbar aus.

Jetzt aber sehr festlich!

Letzte Woche habe ich euch schon von dem tollen SU Stempelset "Geburtstagsgrüße für alle" für Gastgeberinnen geschrieben. Dieser Stempel ist auch dabei

Schaschlikstäbchen-zurecht gestutzt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen