Samstag, 26. Mai 2018

60 jähriges Jubiläum!

Eine meiner Kolleginnen feiert in einigen Wochen ihren 60. Geburtstag. Ich wurde gebeten, für diesen Anlass eine besondere Karte zu machen.
Da ich soviele Karten im Netz gesehen hatte mit Buchstaben und Zahlen, die so hoch "gestapelt" sind (und ich das schon die ganze Zeit über ausprobieren wollte), nutzte ich die Gelegenheit für diese Karte. Platz war ja genug vorhanden.
Auch meinen großen Hintergrundstempel wollte ich endlich wieder benutzen. Zweifarbig embossed.
Die Technik ist ganz einfach (das Embossen): Stempel mit Versamark (durchsichtig) einfärben, auf´s Papier stempeln und erst mit rosa Embossingpulver stellenweise darüberstreuen, danach an den restlichen Stellen das weiße drauf. Erhitzen und et voilà, fertig ist das hübsche Stück.

Die Zahlen gehen auch einfach: aus einem fertiggestalteten Bild die Zahlen (oder Buchstaben) ausstanzen. Anschließend mehrere weitere aus anderen Papieren (Achtung: die Papiere sind anschließend an den Rändern sichtbar. Deshalb sollten die Papiere zum Bild passen!). Diese werden aufeinander geklebt. Die obersten Zahlen sind die, die aus dem fertiggestaltenen Bild ausgestanzt wurden. Achtet bitte darauf, dass ihr die gleiche Farbreihenfolge bei allen Zahlen (Buchstaben) beim Aufeinanderkleben!




Auf diesem Bild könnt ihr deutlich sehen, was ich mit der Reihenfolge der Papierschichten meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen