Danke!

Eine Kollegin bat mich, für die Lehrerin ihres Sohnes, eine Dankeskarte zu machen.
Erst nach längerem Überlegen kam mir die "alte" Tafeltechnik/Tafelwischtechnik in den Sinn. Perfekt für eine Grundschullehrerin, die die Schüler über mehrere Jahre hinweg begleitet und ihnen am Anfang der Schulzeit das Alphabet und die Zahlen bebrachte.

Meine Kollegin war hellauf begeistert.

Die Technik ist sehr einfach. Schwarzes/dunkelgraues Papier passend zuschneiden, mithilfe eines Schwämmchens und weißer Stempelfarbe über das Papier "wischen", damit das Ganze gut verschmiert aussieht (wie im echten Leben eben). Ich habe noch kleine, weiße Streupunkte darauf embossed (nach sovielen Schuljahren sieht jede Tafel mitgenommen aus, auch die grünen).

Mit diversen Buchstaben Stempel (von SU) und Dies (von Concord & 9th), habe ich das Danke und Akzente gestempelt.





Ich liebe es, wenn sich das Motiv von außen auch innen und auf dem Kuvert wiederholt.

Kommentare

Beliebte Posts