Samstag, 25. August 2018

Zwei Mädchen-Sommerkleider!

Früher habe ich Leute immer bewundert, wie sie aus Stoffen hübsche Kleider oder Dinge nähen können. Das tue ich zwar heute auch noch, aber ich wollte das Nähen selbst erlernen.

Mit Schnittmustern "Super Easy" und jeder Menge Stoff (falls ich etwas verschneide) machte ich mich daran, meine ersten Werke zu nähen.

Als dann meine Kinder geboren wurden, hatte ich jede Menge Gelegenheit, für sie Kleidchen, Hosen, Kostüme, Schlafsäcken, Decken, Kissen, etc. zu nähen (und tonnenweise Flickarbeiten.

In den letzten Jahren waren meine Nähkünste etwas eingeschlafen. Gab wenig Anlässe. Doch das änderte sich  nun und ich konnte wieder meine Nähmaschinen rauskramen und loslegen.

Für eine liebe Schwester in meiner Kirchengemeinde, die u. a. zwei süße Mädchen hat. Für die fanden meine alten Schnitte wieder Verwendung. Ich wollte eigentlich meine Stoffreste verarbeiten, aber die reichten nicht für zwei Kleider. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem hübschen Stoff. Bei Karstadt wurde ich fündig und nach und nach entstanden diese beiden Kleider. Ich bin total verliebt in den Stoff und würde sie selbst gerne tragen. 😍😉













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen