Montag, 1. Oktober 2018

Danke für`s Deckelsammeln!

Über 2 500 diverse Plastikdeckel haben mein Mann und ich mithilfe von eifrigen KollegInnen und Freunden gesammelt. Der Hammer! Für eine Aktion (siehe Link unten): 500 Deckel = 1 Polioimpfung.
Eine 8jährige, die bei mir übernachtete brachte mich darauf. Ihr Bruder, vor einem Jahr noch im Kindergarten, sammelte sie gemeinsam mit seinen KiGa Freunden. Und wir sammelten seitdem mit.

Nun ist er aber in der Schule, aber wir möchten gar nicht aufhören. Es ist manchmal ganz einfach, mit kleinen Mitteln Gutes zu tun bzw. zu helfen.

Mit diesen Karten wollte ich mich bei den KollegInnen meines Mannes für ihre große Tatkraft bedanken. Natürlich passen die Karten zum Thema. 😁




Kickt HIER, und ihr kommt zu der Deckel gegen Polio Aktionsseite.

Info über Polio:
Polio ist die Abkürzung für Poliomyelitis, eine durch Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit. Die im Deutschen als Kinderlähmung bezeichnete Erkrankung führt von Lähmungserscheinungen und bei einem schlimmen Krankheitsverlauf leider auch bis hin zum Tod durch Atemlähmung. In Deutschland gilt Polio als ausgerottet, weltweit gibt es jedoch noch drei Länder (Afghanistan, Pakistan und Nigeria), in denen die Krankheit auftritt. Die Ursache der Poliomyelitis, die Polioviren, können bisher nur durch Impfungen eingedämmt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen