Beanies und Halssocken für die Kleinen!

Für meine Freundin aus meiner Kirchengemeinde nähte ich auch eine Beanie und einen Loop (seht ihr ganz unten). Und weil ich soviel Spaß beim Werkeln hatte, bot ich ihr an, auch für ihre Enkelkinder etwas zu nähen.

In der Anleitung zur Halssocke von Olilu wurde erklärt, dass ein Loop, wie die der Erwachsenen, nicht gut für die Kleinen ist. Kindergärten und Grundschulen verbieten diese, da die Kinder beim Spielen damit hängen und stranguliert werden könnten. Deshalb ist eine "Halssocke" viel besser.

Meine Freundin besorgte den Stoff, ich nähte. Natürlich musste sie mir versprechen, Bilder von den stolzen TrägerInnen zu schicken. 😁



Leider gelang es mir nicht, ganz fehlerfrei zu nähen. Ausgerechnet bei den letzten Halssocken. Da habe ich je zwei gleich Muster aneinander genäht anstatt die Gegenstücke.
Das Auftrennen des Overlockstiches dauerte um einiges länger als das zusammennähen....





 Hier ist die Beanie und er Loop für meine Freundin:






Kommentare

Beliebte Posts