Wollmütze mit Fellbommel!

Auf dem Heimweg komme ich regelmäßig an einem Pelzgeschäft vorbei. Da entdeckte ich einen riesigen Fuchspelzbommel.

Ich war hin und hergerissen, ob ich mir etwas Pelziges kaufen soll. Die Diskussionen über Tierquälerein sind aktueller als je zuvor.
Dennoch habe ich mich für den Kauf entschieden. Wurde auch gleich von meiner Tochter "geschimpft". Aber sind Lederschuhe denn nicht auch "Tierhaut"? Und Wolle "Pelz"?

Nun, da ich den Bommel hatte, suchte ich mir Wolle von Schachenmayr und eine Strickanleitung aus, die ich ein wenig abänderte.
Es war mein erstes Mal von Oben nach Unten zu stricken. Das war sehr befremdlich aber so entstand dieser wunderschöne "Strahlenkrone" (ich weiß nicht, wie man das fachlich nennt).

Die Krempe wollte ich aber mit einer dunkler Wolle ergänzen, damit die Farbe des Bommels stimmiger passt.
Mit dem Endergebnis bin ich überaus zufrieden und die Mütze fühlt sich angenehm und warm an beim Tragen.




Kommentare

Beliebte Posts