Lettering - Teil 1!

Vor einigen Wochen habe ich einen Online-Lettering-Kurs bei Rosy&Grey begonnen. Seitdem übe ich ganz fleißig, damit ich diese Form der Schönschrift, die eher gemalt als geschrieben wird, verinnerliche.

Heute zeige ich euch Lesezeichen, die ich mit Aquarelltechnik angefertig habe.

Normalerweiße lettert man am besten auf glattgestrichenem Papier, was für die empfindlichen Filzminen der Marker besser ist.

Benutzt man aber, wie ich für dieses Projekt, grobes Papier/Aquarellpapier, dann empfiehlt sich ein Marker mit synthetischer Mine.

Hier habe ich mit den Markern einige Farbtupfen willkürlich gesetzt und das Papier anschließend mit einem feinem Wasserspray benässt. Dadurch entstehen diese Farbverläufe.

Nachdem das Papier trocken war, habe ich gelettert. Da ich noch kein Profi bin, habe ich den Spruch erst mit einem Bleistift zart vorgeschrieben.








Kommentare

Beliebte Posts