Lunchbags in drei Größen!

Vorletztes Jahr hatte ich auf der Messe ein Schnittmuster und beschichteten Stoff gekauft und mir eine Lunchbag genäht. Ich fand die Idee super und sehr praktisch.

In der heutigen Zeit, wo alles in Plastik, Papier und Alu verpackt wird (was Berge von Müll verursacht!) versuche ich einen kleinen Teil dazubeizutragen, dagegenzusteuern. Und dafür ist diese Bag perfekt geeignet.

Da mir die Größe des Schnittmusters immer zu klein war, versuchte ich, eine größere zu nähen.

Der erste Versuch fiel viel zu groß aus. 😆 War aber nicht schlimm. Ich habe diesen später als Kosmetikbeutel hergenommen als ich auf Reisen war. Die herkömmlichen Kosmitikbeutel sind mir immer viel zu klein.

Der zweite Versuch (ihr seht alle drei Größen unten) war dann perfekt. Den nehme ich immer mit in die Arbeit und habe alles drin, was ich brauche, um meine Brotzeit zu machen. Genial!

Im Internet findet ihr auch gratis Anleitungen zum Nähen. Z. B. HIER.







Links die viel zu große Lunchbag, rechts die, die ich vorletztes Jahr genäht hatte, mir aber immer ein wenig zu klein war.


Nun alle drei. Die mittlere ist perfekt!

Kommentare

Beliebte Posts