Ordnermappe selbst gebaut!

Letzten Monat war ich bei Martinas Buchbindeworkshop, wo wir diese Ordnermappe "gebaut" haben.

Ich sage deshalb gebaut, weil sie wirklich Stück für Stück zusammengesetzt und gearbeitet wird.

Aus zugeschnittenen Graupappeteilen, die ich mit diesem zauberhaft, schönen Designerpapier von Creativ Depot beklebt habe, enstandt der Ordner.

Wer keine klebrigen Finger mag (so wie ich) hat zwei Optionen: entweder gar nicht damit anzufangen oder damit zu leben.

Ich, wie ihr unschwer erkennen könnt, gehöre der letzten Kategorie an. 😉


Zum Glück war das nicht mein erster Ordner, da der Zusammenbau doch anfangs verwirrend ist. Je öfters man welche macht, desto leichter behält man den Überblick.

Es dauert ungefähr 4-5 Std. bis der Ordner fertig ist. Da die Graupappe und das Papier noch feucht ist vom Leim, müssen diese über Nacht "gepresst" werden, damit sich die Pappe nicht verzieht.

Martina meinte, dass wir viele, dicke Bücher darauflegen sollen. Also nahm ich mein Handy, auf dem gaaaanz viele e-Books sind, und legte es auf meinen Ordner. Was soll ich sagen, Martina meinte, dass das nichts nützen würde.....😅

Also doch noch die dicken, schweren, papierlichen Schmöcker aus meinen Regalen. Am nächsten Tag war ich sehr erleichtert, mich dafür entschieden zu haben, denn mein Ordner war schön gerade.







Hier ein kleines Video: 


 Am Samstag und Montag zeige ich euch, was ich aus  den Designerpapierresten gemacht habe.

Kommentare

Beliebte Posts