Montag, 17. August 2020

Glasperlenschmuck mit Echtsilberelementen!

Als im Februar die Creativmesse in München war, fertigte ich dort in einem Minikurs ein Glasperlenarmband an mit einem Echtsilberelement. 

Das bereitete mir soviel Freude, dass ich mir, als der Shut Down wegen Covit-19 begann, online immer wieder Glasperlen/Süßwasserperlensets und Werkzeuge bei Glitzerstein Perlenladen kaufte und Armbänder anfertigte.

Einige davon wurden bzw. werden im Laufe der Zeit verschenkt. Sie sind ganz einfach anzufertigen. Später habe ich mir auch noch bei Stoff&Stil weitere Glasperlen und sogar Halbedelsteinperlen gekauft, um mein Repertoir zu erweitern. Passend zu meinen Outfits. Genial!

Eine liebe, junge Frau aus meiner Kirchengemeinde verlor ihr ungeborenes Baby. Sie war am Boden zerstört. Ich kümmerte mich sehr um sie, denn sie sah in mir eine Art "Ersatzmama". 

Ich lud sie zu mir ein und sie durfte sich ein weißes Armband anfertigen. Mit dem Unendlichkeitszeichen in Silber. Als Symbol für ihre beiden Babies, die sie mittlerweile verloren hatte. Weiß für die Unschuld und Reinheit der Kinder, das Ewigkeitssymbol dafür, dass das Leben nach dem Tod weitergeht. Immer, wenn sie die Trauer um ihre beiden Engelskinder übermandt, soll sie das Armband tragen. Das ist etwas "Festes-Greifbares", was sie bewusst angreifen kann, damit sie sich diesen Babies näher fühlen kann.





Das war meine erstes Armband, welches ich auf der Messe angefertigt hatte.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen