Denglisch...!

... für all diejenigen, die sowohl Deutsch als auch Englisch sprechen.

Diese genialen denglischen Sprüche habe ich bei Dani Peuss entdeckt und musste sie haben. Deutsche Redewendungen, die 1:1 auf Englisch übersetzt wurden. Der Brüller!!!
 
Ich habe das Stempelset abfotografiert und meiner Freundin Monika geschickt. Als wir anschließend telefonierten, war sie immer noch am Lachen über die Sprüche.
 
Sie erzählte mir später folgende Anekdote aus ihrem Heim, während sie so am Lachen war:

Sohn: "Papa, warum lacht die Mama so und worüber?"
Vater: "Keine Ahnung, aber lass sie lachen." 😂😂😂

Und weil sie ihr sooo gut getan und gefallen haben, kam mir tags darauf die Idee, die Sprüche auf kleinen Kärtchen zu stempeln und passende Motive dazu zu stempeln.

Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:






Dieser Spruch fehlte leider bei dem Set, also habe ich improvisiert. 😂

 

 

Kommentare

Beliebte Posts