Babyoutfit - Teil 2

Yeah, heute darf ich euch das zweite Outfit für meinen Großneffen zeigen. 

Ich finde den Stoff entzückend und bin so dankbar, ihn gefunden zu haben. Einmal etwas ganz anderes. Und in Kombination mit dem gelben Bündchenstoff kommt er mega zur Geltung!

Ich habe zwei Nähmaschinen von der Marke Bernina. Die beste Marke schlecht hin! Ja, sie sind teuer, aber diese Investition ist es echt wert. Denn beim Nähen merkt man einfach den Unterschied zwischen einer günstigen und qualitativ teuren Maschine.

Für Anfänger rate ich allerdings immer zu einer günstigen Maschine. Ich fing mit einer vom Aldi an. Kam aber sehr schnell an meine Grenzen damit. Es ist alleine meinem Ergeiz geschuldet, dass ich wegen dieser billigen Maschine nicht aufgab. 
Es lohnt sich echt, beim Nähmaschinenhändler sich eine Anfänger-Nähmaschine zu kaufen anstatt im Supermarkt. Die ist immer noch weitaus besser und die Freude am Nähen artet nicht in Frust um.

Erst wenn man sich sicher ist, dass Nähen zu einer Leidenschaft wird, lohnen sich weiterere Maschinen bzw. Maschine mit mehr Funktionen. 

Ich mache hier keine Werbung für teure Maschinen, sondern teile mit euch meine Erfahrungen.

Eines möchte ich allerdings noch loswerden: Die Marke "Singer" war mal im letzten Jahrhundert eine hochwertige Marke. Übrig geblieben ist jedoch nur noch der Name, aber nicht die einstige Qualität.
Also lasst euch nicht täuschen, dass ihr mit einer Singermaschine vom Supermarkt ein gutes Schnäppchen gemacht habt. Im Fachmarkt gibt es diveres viel bessere Maschinen, für nur ein bisschen mehr Geld. Der Aufpreis lohnt sich!!!

Nun zurück zur Kombi. 😊

Ich habe die Lätzchen extra zweifarbig genäht, damit sie vielseitiger eingesetzt werden können. Wenn die erste Seite nass ist, wird sie umgedreht. So weiß Mama auch, dass, wenn dann die zweite Seite nass ist, dass Lätzchen am besten gewechselt wird. Schlau, was?! 😉😅

Meiner Nichte und meinem Neffen gefiel diese Variante des Outfits ganz besonders gut. 😊




 

Kommentare

Beliebte Posts