Fröhliche Weihnachten überall!

Letztes Jahr führte ich in unserer Kirche einen Weihnachtskarten Workshop durch. 

Mehrere Gemeinden taten sich zusammen und boten ihre Talente (unglaublich, was da ans Tageslicht kam) in Workshops an. 

Ich bereitete diese und noch eine weitere Karte an. Vorweg durfte sich jede Teilnehmerin aussuchen, welche der beiden Karten sie machen möchte, damit ich das passende Materialpaket vorbereiten konnte.

Der Workshop war echt mega! Es gab so viele Ah´s und Oh´s als die Bigshot ins Rollen kam, um zu stanzen und zu prägen.
Es war eine Freude, wie aus anfänglichen Zweifeln große Freude entstand, als die Karten der Werklerinnen Gestalt annahmen.

In meinem Leben habe ich schon mit sehr vielen Menschen gestrickt, gestickt, genäht, gebastelt und was weiß ich noch und es freut mich dann immer, wenn ich nach Jahren erfahre, dass ich das Instrument sein durfte, dass die Eine oder Andere dadurch ein neues Hobby bzw. eine Leidenschaft entdeckte.

Ich bin in meinem Leben auch reich gesegnet worden mit lieben Menschen, die mir bei den ersten Schritten halfen. Grete zB zeigte mir, wie ich einen Spitzenkragen nähen kann, während sie selbst mir ein zauberhaftes, weißes Kleid nähte, in dem ich später sogar kirchlich heiratete. Weder sie noch ich hätten das damals gedacht. Für sie und viele weitere super Vorbilder bin ich bis heute unendlich dankbar und gebe das Gute gerne an Andere weiter!!! 💞



 

Kommentare

Beliebte Posts