Gestrickte Babydecke!

 Als mir meine Nichte von ihrer Schwangerschaft erzählte (mittlerweile ist mein Großneffe ja schon geboren) ich ihr, für den Kleinen eine Babydecke zu stricken. 
 
Aber nicht eine 0-8-15, sondern eine mit Lochmuster. Obwohl ich diese vor etlichen Jahren schon mal gestrickt hatte, hatte ich das Muster vergessen und musste 3x neu anfangen, bis ich das Muster wieder konnte. Ständig diese Maschen aufzutrennen und neu anzuschlagen....eine Geduldsprobe, die sich aber gelohnt hatte.
 
Ich war relativ schnell fertig und konnte es kaum erwarten, dass der Kleine darin eingehüllt wird. Nun liegt sie immer im Auto und wärmt den Kleinen.
 
Bald heiratet meine nächste Nichte und ich bin mir sicher, dass auch sie dann bald Nachwuchs erwarten wird. Ich werde schon mal mit einer weiteren Decke anfangen (damit ich auch ein paar süße Outfits nähen kann). 😍


 



Kommentare

Beliebte Posts