Spotlight Technik - Teil 1

 Vor einiger Zeit bat mich Margit, ihr weiterzuhelfen. Sie hatte einen Blumenzweig weiß embossed auf dunklem Papier und wusste anschließend nicht mehr weiter, wie sie den Zweig weiterverarbeiten konnte.

Mir fiel eine uralte Technik ein, die Spotlight Technik genannt wurde (wie ich einige Zeit später von einem Teammitglied erfuhr, als ich diese Technik im Team vorstellte).

Nach dem Embossen stanzt du einen runden Teil aus. Das selbe Motiv stempelst du auf einem weißen Papier in der Farbe, die du auf weiß embossed hast. Anschließend legst du den ausgestanzten Kreis auf das weiße Papier passend über das Motiv. (siehe Schritt 1-6, Sorry, dass die Bilder so durcheinander gepostet sind. Bin in Eile) .

In den Schritten 7-10 siehst du, was ich mit dem Gegenstück gemacht habe. Auf den restlichen Bildern siehst du, was ich noch alles gemacht habe. Z. B. Einzelteile ausgeschnitten und übergeklebt. Es gibt so schöne Varianten. Probiere es einfach aus.

Schritt 9

Schritt 10

Schritt 5

Schritt 6

Schritt 3

Schritt 2
Schritt 1




Schritt 7

Schritt 8


Schritt 4

 

Kommentare

Beliebte Posts