Monstera "to go"!

Ich hatte in einem Stoffadventskalender diesen zauberhaften, hauchdünnen Monsterastoff. Orange ist zwar nicht meine Farbe aber da war ich Schockverliebt. 
Den Winter über lag er bei mir herum, aber sobald es wärmer wurde (was dieses Jahr nur schwer voran ging).

Meine Jugend-Freundin Monika ist Schneidermeisterin und ich holte mir Tipps (sehr wertvolle!!!) wie ich den Stoff bestmöglichst nutzen konnte, ohne viel Verschnitt zu haben.

Sie riet mir zu  einem Lagenlook und auch welcher Stich am besten wäre, damit der Stoff dehnbar bleibt. Auch mussten die Lagen lockerer genäht werden, damit sie nicht auf dem T-Shirt Untergrund spannt. 

Das Schnittmuster machte ich mir selbst in dem ich ein gut passendes T-Shirt als Vorlage benutzte. 

Es war so lustig, als meine Freundin Ria mein Shirt sah, leuchteten ihre Augen (genau ihre Farben!) und immer wieder fragte sie, ob ich noch eine Rest hätte. Erst nach einer Weile kam mir der Gedanke, dass sie auch gerne so ein Shirt haben möchte.
Als ich nachfragte, gestand sie, dass sie das sehr gerne hätte, mich aber nicht bedrängen wollte.

Sehr zu ihrer Freude und auch meiner ging sich sogar echt noch ein T-Shirt für sie aus. Sie ist wesentlich kleiner und viel zierlicher als ich, was das möglich  machte. Ihr Shirt hat "nur" 2 Lagen, meines 3.

Das Monstera-Stoffstück war 140 cm x 500 cm. Übrig blieb tatsächlich  nur noch ein Reststück von 10cm x 15cm. Ich würde sagen "Das Beste rausgeholt"!


 






 
 

 

Kommentare

Beliebte Posts