Montag, 19. Juli 2021

Hochzeit in Rokokofarbe - Teil 1

Meine Freundin Monika, ich habe schon mehrmals von ihr erzählt, wünschte sich ein Online Treffen und dass wir zwei Hochzeitskarten gestalten.

Natürlich achtete ich darauf, nur mit den Materialien zu arbeiten, die sie hat. Monika ist ja erst jung in Sachen Stempel und Stanzen.

Diese Karte wurde ganz anders als die zweite. 

Das Herz haben wir ausgestanzt und dann zerknüllt. Anschließend wieder auseinandergestreift und mit Blumen, die wir gestempelt und ausgeschnitten haben, beklebt. Die Blumen haben wir 1x mit Erstdruck und 1x mit Zweitdruck gestempelt. 

Das bedeutet, nachdem der Stempel eingefärbt ist, wir er erst auf einem Schmierpapier gestempelt und danach auf das Projekt. Auf diese Weise ist der Abdruck der Farbe heller. Das ist dann der Zeitdruck.
Der Erstdruck ist demzufolge der, den du auf´s Schmierpapier gestempelt hast.



Bei diesem Spruch habe ich das E (er heißt eigentlich "Welch eine ") mit Tesa abgeklebt, den Spruch eingefärbt und dann den Tesa abgezogen, sodass aus dem EINE nur ein EIN gestempelt wurde.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen