Triple Layering Card!

Vor zig Jahren habe ich diese Technik zuletzt gemacht. Fast vergessen. Aber nur fast.

Auf der Suche nach einem Projekt für meine Freundin Monika, das ich online mit ihr basteln kann, fiel mir diese Technik wieder ein. Ich hatte sogar noch ein Exemplar zuhause.

Am Ende des Posts schreibe ich dir die Maße auf zum Nachwerkeln.

Du schneidest dir das weiße Papier zusammen, legst es aufeinander (am besten ganz leicht mittig kleben, aber so, dass du es wieder ab bekommst am Ende. Selbst wenn es etwas einreißen sollte, ist es nicht schlimm, da die Stellen später eh überklebt werden) und bestempelst den Papierstapel.

Die Kanten der Lagen werden nicht "sauber" gestempelt sein, was total ok ist.

Nun schneidest du das farbige Papier zu  (welches knapp einen halben Millimeter größer ist) und klebst es unter die jeweiligen weißen Papiere. 

Zum Schluss klebst du mit Abstandshaltern die Lagen übereinander. Du wirst merken, dass die "schlechten Kantenübergänge" gar nicht mehr da sind (weil das farbige Papier darüberragt).

Viel Spaß beim Ausprobieren!



 
Maße in cm:
weißer Cardstock:
9,4 x 5
11,8 x 7,5
14,3 x 10

blauer Cardstock:
9,8 x 5,4
12,2 x 7,9
14,8 x 29,6 (halbes DinA4) (Falz 10,5 lange Seite)

Kommentare

Beliebte Posts