Mittwoch, 29. Dezember 2021

Schönes Geschenkspapier wegwerfen?

Geht es dir auch so, dass du schönes Geschenkspapier bekommst und es viel zu schade findest, es wegzuwerfen?

Schon seit meine Kinder klein waren tat es mir in der Seele weh, viel Geld für Papier auszugeben, die zwar wunderschön unterm Baum aussahen, aber im Nu aufgerissen waren und einen rießigen Müllberg ergaben, der nichtmal ins Altpapier durfte wegen der Aufdrucke darauf.

Damals hatte ich von einer Mitglied aus meiner Kirchengemeinde viele Stoffreste geschenkt bekommen, darunter viele weihnachtliche. Daraus nähte ich ganz viele Stoffbeutel in unterschiedlichen Größen, in die unsere Gaben hinein kamen und immer wieder benutzt wurden und werden.

Meine Freundin Monika schickte mir dieses Paket  und meinte nebenbei, sie habe ja kaum weihnachtliche Stempel, um mir eine Karte zu basteln.

Das Papier gefiel mir sooo gut, dass ich mich gleich hinsetzte und daraus einige Karten für meine Freundin bastelte.

Wenn du dich gerade fragst, ob das viel Arbeit war, dann liegst du richtig. Es war viel Arbeit. Aber es machte echt auch viel Spaß.

Das Geschenkspapier ist natürlich sehr dünn. Also klebte ich es erst auf weißen Cardstock und schnitt die Motive dann erst aus. 

Einige Sprüche stempelte ich mit ähnlichen Sprüchen, die sie hatte, einen schrieb ich von Hand. Etwas Glitzer und ein Fineliner sind hilfreich.

Ich wollte ihr damit nur zeigen, dass es nicht nötig ist, ein ganzes Zimmer voll Bastelmaterialien haben zu müssen, um schöne Karten anzufertigen. Es genügt auch ein einfaches Geschenkspapier, das einem sehr gut gefällt.

Hast du auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen