Babyoutfit!

Vor einem Jahr im Dezember hätte eine junge Frau aus meiner Kirchengemeinde ihr erstes Kind bekommen sollen. Leider verlor sie es im ersten Drittel ihrer Schwangerschaft. 

Die Zeit danach war sehr schwer für sie. Die Auswirkungen des abrupten Schwangerschaftsendes hatten noch lange gesundheitliche Beschwerden für sie. Ich durft sie seelisch begleiten und tat das sehr gerne. Sie selbst hatte keine Mutter, auf die sie zurückgreifen konnte, und ich übernahm sehr gerne die Rolle der mütterlichen Freundin. Jeder Mensch braucht solche Menschen um sich.

Umso mehr freute es mich, dass sie erneut schwanger wurde und genau am Nikolaustag ihren Sohn gebar (am Mittwoch zeige ich dir die Karte, die den Nikolaus widerspiegelt). Zwar war auch diese Schwangerschaft eine Zitterpartie aber das Endergebnis zählte und nun hält sie den kostbaren Schatz in ihren Armen! 😍

Vor Weihnachten hatte ich einfach noch viel zu tun, um Etwas vorzubereiten. Aber im neuen Jahr kam ich dazu.

Dieses süße Baby Esemble nähte ich für den Kleinen.  Ich nähe immer Etwas für einige Monate später denn für Jetzt haben die Eltern für gewöhnlich ja schon alles. 

Wie immer werde ich bei Stoff und Stil, der ganz bei mir in der Nähe ist, fündig. Die Stoffe sind allerliebst.

Ich mag die Art von Hose. Bund und Beine können aufgekrempelt werden, wenn das Baby noch kleiner ist und verlängert, wenn´s gewachsen ist.






 

Kommentare

Beliebte Posts