"Beschwingtes" Schaf!

Jetzt habe ich doch tatsächlich "vergessen" meinen Post Online zu stellen. Sorry! Es ist zurzeit sehr viel los bei mir - Unerfreuliches - und ich stehe deswegen doch etwas neben der Spur.
Aber zum Glück gibt es ganz viele Menschen in meinem Leben, die mir zur Seite stehen und mir die Last leichter machen.

Mich online mit meiner Freundin Monika treffen zu können, gehört mit dazu. Wir lachen immer sehr viel. Immer schon. Das tut so gut. Dieses Mal war ja auch Silke dabei. Da waren wir doch etwas braver. 😂

Ich habe mir als zweites Projekt eine Spiegeltechnik und Drehtechnik mit Zahnseite überlegt für die Beiden.

Mein erstes Schaf habe ich brav in Grau gehalten, das zweite wollte ich allerdings Blau (nein, kein Schwarzes Schaf!) 😂

Das Schaf ist 2x gestempelt. 1x normal, 1x spiegelverkehrt. Dazwischen habe ich die Zahnseide geklebt und unten und oben fixiert. Achte darauf, dass die Öffnung groß genug ist, wenn sich dein Motiv dreht. Damit es nicht am Rand hängen bleibt.

Ist mal eine lustige Karte, was meinst du?




Von Monika

   
Von Silke


 Die Spiegeltechnik ist ganz einfach. Auf einer Silikonmatte/Klarsichtfolie stempelst du dein gewünschtes Motive mit einer wasserlöslichen, schwarzen Stempelfarbe und legst vorsichtig aber schnell dein Papier darüber und streichst mit dem Finger mehrmals drauf. Aber achte darauf, dass das Papier nicht verrutscht. 
Spiegelverkehrt ausgestanzt habe ich es dann so: ich habe das Motiv (bitte auf die Rückseite drehen, sodass du es nicht sehen kannst) und gegen das Licht halten. So siehst du das Motiv richtig rum und legst auf die leere Seite die Stanzform und fixierst es mit einem Washitape. Danach kannst du es durch die Stanzmaschine durchkurbeln und ausmalen. 
Wenn du meine Erklärung nicht verstehst, schreibe mir.

Kommentare

Beliebte Posts