Mittwoch, 16. März 2022

Workshop "Kleine Büchlein" - Teil 2!

Das zweite Büchlein wurde mit einer koptischen Bindung gebunden. 

Auch hierfür haben wir Graupappe zugeschnitten (Maße 14,8cm x 15cm) und mit dem wunderschönen Designerpapier beklebt.
 
Die beiden Deckel haben wir für einige Zeit gepresst (ich habe ein paar Pakete Kopierpapier draufgestapelt), damit sie sich nicht verbiegen. Währenddessen schnitten wir die Innenpapiere zurecht und danach begann das Binden. 
 
Ich muss gestehen, das war für manch Eine eine Herausforderung, für mich nicht, als ich das Prinzip verstand. Aber die Eine oder Andere kam damit an ihre Grenzen.
 
Doch am Schluss wurden alle fertig und jede war vom Endergebnis begeistert. 
Ich habe ein paar Tage später noch eines gemacht. Das zeige ich dir nächste Woche am Montag.
 
Ein sehr hübsches Büchlein!
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen