1. Geburtstag!

Wenn ein Kind geboren wird, ist das ein Wunder. Wenn es seinen ersten Geburtstag feiert, ein Meilenstein. 
 
Besonders im ersten Lebensjahr machen die Babies die größten, sichtbaren Entwicklungen. Man kann ihnen förmlich über Nacht beim Wachsen zusehen, sie bekommen Haare und Zähne, Heben ihr Köpfchen, Rollen sich zur Seite, Krabbeln (manche gehen sogar schon), Stehen, Sitzen, Nahrungswechsel und eigenständiges Essen, etc.
Es ist so spannend diese Zeit.
 
Meine Freundin Elfriede bat mich, für ihre Enkelin eine besonders tolle Karte zum ersten Geburtstag zu machen. 
 
Ich muss sagen, dass ich mir damit ungemein schwer tat, denn ich muss mich bei ihr immer selbst übertreffen (hab hohe Ansprüche an mich). 😉😂
 
Außerdem sollte die Karte wieder eine Möglichkeit bieten, um einen Geldschein rein zu tun.  Das war bei dieser Kartenart gar nicht so einfach. Aber ich fand zu guter letzt eine ideale Lösung.
 
Ständig sehe ich tolle Karten mit Regenbögen und ich wollte auch mal eine damit machen. Den Regenbogen, den ich hier verwendete, hatte ich mal als Danke Schön für eine Bestellung von Charlie und Paulchen geschenkt bekommen. Er war in einem Stück und ich habe, wie ich das gerne mache,  diesen zerschnitten, um so die einzelen Bögen besser einfärben und abstempeln zu können.

Zerschneidest du auch deine Stempel um sie für deine Zwecke anzupassen?
 
Zum Regenbogen passt der Himmel und natürlich ein paar Wolken. 
 
Meine Freundin war sehr zufrieden und happy mit dieser Karte. 😍








Kommentare

Beliebte Posts