Samstag, 19. März 2022

Workshop "Kleine Büchlein" - Teil 3!

 Das dritte und letzte Büchlein war am aufwändigsten und längsten. Das habe ich erst am nächsten Tag fertig gemacht (innen). Aber so ging es jedem Teilnehmer.

Wie bei den ersten beiden kam auch hier für die Buchdeckel Graupappe zum Einsatz, die mit Designerpapier beklebt wurde.

Ich habe schon seit Jahren eine Cinch Bindemaschine zuhause, allerdings noch einen Heidenrespekt davor. Ich verwende sie viel zu wendig. 

Und natürlich lochte ich mein Inlay falsch!!! War doch klar! 😡

Also musste ich die Innenpapiere kürzen und neu lochen (nachdem ich ganz viele Probelochungen durchgeführt hatte). 😅

Auch die Ringbindung ist nicht ganz rund geworden, aber ich bin froh, dass sie überhaupt einigermaßen gut schließt und respektabel aussieht. 

Es gab ganz viele Stanzreste, die Innen noch eine Verwendung als Zierde fanden.  

Mal sehen, wer meine Büüchlein bekommt. 😊


















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen