Projekt "Catwalk" Teil 1!

 Ich hatte vor zwei Wochen die geniale Idee, dass meine Schwägerin, Nichte und ich uns einen gemeinsamen Stoff aussuchen und ich uns davon T-Shirts im Partnerlook nähe.

Was soll ich sagen, aus dieser Idee ist weit aus mehr geworden. Es fing schon damit an, dass wir uns nicht zwischen unseren beiden Favoriten entscheiden konnten und kurzerhand beide Stoffe nahmen.
Schon wurde aus drei sechs Shirts.

Dann fand meine Nichte weitere Stoffe für ihren Sohnemann und fragte an, ob ich ihm auch Outfits nähen könne. So kamen insgesamt vier Outfits zustande. Und noch ein Shirt für ihren Mann, sodass dann Vater, Mutter und Sohn im selben Look stolzieren können. 
 
Weil ich nun sooo viel zu nähen hatte, nannte ich es "Projekt Catwalk".

Ich hatte echt schon eine Nähkoller. Einen Tag musste ich Abstand halten von den Nähmaschinen und etwas Anderes tun.

Aber heute (diese und nächste Woche) zeige ich dir, was ich alles genäht habe für meine Familie. 

Erst war nur für uns Mädls der Stoff geplant aber ich fand (und die Mama und Oma ebenso), dass er aucch für einen Jungen geeignet sei (obwohl er rosa Elefanten hat aber auch gaaanz viele türkise, blaue und braune), deshalb kam es zu einem Outfit auch für meinen Großneffen.

Und weil ich keinen Stoff verschwenden möchte, nutzte ich soviel wie möglich davon. Zugute kam mir, dass ich mit einem  Vorrat an vorherigen Stoffresten schön kombinieren konnte.

Es gibt so viele Schnittmuster, Freebooks oder gekauft, die einfach zu nähen sind. Und die man immer variieren kann mit kleinen Extras.

Dieses süße Schild fand ich bei Paul und Clara 😍





 

Kommentare

Beliebte Posts