Projekt "Catwalk" Teil 3!

Als mein Großneffe diesen Stoff sah, sagte er sofort: "Tschu Tschu". 😅 

Laut meiner Nichte fährt er voll auf Züge ab und deshalb war auch dieser Stoff ein MUSS (klar näht Tante auch daraus ein süßes Outfit für den Kleinen). 

Die Mütze hat mich wahnsinnig gemacht. Ich Dösel schneide mir ein größeres Schnittmuster zurecht (der kleine Mann ist ja gewachsen) und was mache ich, ich schnitt nach dem kleinen Schnittmuster den Stoff zu!!! 😤 Weil ich einfach zuviele andere Gedanken und Projekte noch im Kopf hatte anstatt mich voll und ganz auf nur dieses zu konzentrieren. 

Aaaber, geht nicht gibt´s nicht bei mir. Ich ergänzte die Breite noch mit zwei schmalen Streifen aus dem offwhite Bündchenstoff (damit das ganze Outfit stimmig blieb) und es passte später perfekt auf den Kopf des Kleinen. Und keiner weiß (außer dir), dass das ursprünglich gar nicht so vorgesehen war. 😂

Auch das Tuch hat ein besonderes Extra erhalten. Auf der einen Seite hat es den Zug als Applikation bekommen, auf der anderen einen offwhite Streifen. 

Eine Applikation bekommst du super fixiert für´s Nähen, wenn du es vorher mit einem beidseitig klebenden, hauchdünnen Vlies aufbügelst. So verrutscht dir das Motiv beim Nähen nicht. Für die Applikation habe ich einen kleinen Zickzack Stich verwendet.


 






Kommentare

Beliebte Posts