Halloween - Teil 2!

Auf Instagram habe ich bei @kreativparty.de eine mega coole Karte gefunden, die ich gleich umsetzen musste.
 
Die Karte ist ja so schon richtig süß, aber sie kann auch noch ihre Beine wackeln lassen!!!
 
So schnuckelig, musste ich machen. 
 
Ich habe dir die jeweiligen Schritte, wie ich sie gemacht habe bzw. wie diese Technik geht, fotografiert, damit du sie nachmachen kannst.
 
Und damit sie gleich mehr Empfänger erfreuen kann, habe ich auch welche zum Geburtstag gemacht. Denn zwei in meinem Bekanntenkreis haben um Halloween herum ihren Ehrentag! 🎃🎉🎈🍰







 


Anleitung:


Du schneidest die Beine aus und lässt einen kleinen Überstand daran. Meiner ist zu lang. Zwei Drittel genügen. In den Überstand stanzt du kleine Löcher und fäldest einen Faden ein, dessen Ende du verknotest.


Anschließend fixierst du die Bänder mit einem Streifen Tesa/Klebeband o. Punkt.

Da mein Überstand zu lang war und deswegen der Tesastreifen zu hoch wurde (den man dann nach dem Fertigstellen gesehen hätte), habe ich ihn "verkürzt" in dem ich den Streifen mitsamt der Bänder nach unten gerollt habe. So können die Bänder auch nicht durchrutschen, wenn du die Beine wackeln lässt.

Damit die Beine nicht unkontrolliert herumschlackern, habe ich kleine Abstandshalter rechts und links angesetzt, um als "Stopper" zu funktionieren. Ein bisschen Spielraum sollen die Beine allerdings haben.

Um es mir leichter zu machen, habe ich mein Wortelement und den Hintergrund dafür so trapiert, dass die Oberfläche auf der Kartenbasis liegt und ich sehen kann, wo ich die weiteren Abstandshalter am besten hinkleben muss. Mein Gruß soll ja nicht durchhängen.

Der Hintergrund für den Spruch klebt jetzt. Hier kannst du wunderbar sehen, wie hoch mein Tesastreifen gegangen wäre, wenn ich ihn nicht reduziert hätte.

Jetzt der Spruch. Die Karte ist schon fast fertig.


Zum Schluss noch den Hexenhut so aufkleben (mit Abstandshaltern), dass alle "Sünden bzw Fehler" der Montage verdeckt und nicht mehr sichtbar sind.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Hilfe geben, damit du so eine Karte auch nachmachen möchtest. 👊

Kommentare

Beliebte Posts