Letzter Insta-Hop für das Jahr 2022!

Das Thema "Silvester bzw. Jahreswechsel" kommt jetzt nicht gerade überraschend, oder?! 😅

Ich wollte endlich die Wichtel benutzen, die ich mir gekauft hatte. 
Im Herbst/Winterkatalog 2022 von SU waren welche, die ich zwar süß fand, aber da ich schon sooooooo viele Weihnachtsstempel habe, die ich kaum nutzen kann, entschied ich mich dageben.

Aaaber da entdeckte ich weiter im neuen Frühling/Sommerkatalog 2023 und so kaufte ich mir dann doch jede Menge Wichtel, die ich nun für meine Karte kombinierte.

Das "Willkommen" stammt aus dem neuen, das "neue Jahr" aus dem H/W Katalog.

Die Wichtel sind alle aus dem neuen sowie das Eichhörnchen. 

Koloriert habe ich sie mit Aquarellstiften und ausgemalt mit dem Wassertankpinsel.

Allerdings hat meine Karte sogar noch eine "Wow-Effekt". Der Wichtel mit dem Herz ist mit einem selbstgemachten "Wobble" versehen (die Anleitung findeste du nach dem Video).

Wie gefällt dir meine Karte? Was hast du Schönes zum Jahreswechsel gebastelt?






 


Anleitung in Bildern:


Du benötigst: Tesa, zwei kleine Kreise aus Papier die nicht größer als das Motiv sein sollen, weichen Silberdraht (keinen schwarzen Blumendraht, der ist zu fest), eine Schere oder Zwicker, um den Draht durchzuschneiden, sowie einen Stiel worum du den Draht wickelst.

Nun wickelst du den Draht 3-4 x um den Stiel

Die Enden klebst du mit dem Tesa auf die Papierkreise. Den Tesaüberstand schneidest du ab.

Zum Schluss klebst du deinen Wobble auf das Motiv und auf die Karte. Fertig ist der Wackeleffekt. Ich habe den Tombow Kleber zum Befestigen verwendet. Der hält super fest.

Hab´  einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare

Beliebte Posts