Kerze aus Wachsresten - Teil 1!

Heute habe ich eine kleine Anleitung für dich, wie du deine Wachsreste verwerten kannst.

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, denen es echt weh tut, Wachsreste wegzuwerfen. Gerade in den heutigen Zeiten, wo alles so teuer geworden ist und Rohstoffe rarer werden ist es besonders angebracht, mit den Dingen, die wir haben, umsichtiger umzugehen. 

Hier zeige ich dir, wie ich meine Wachsreste einschmelze und neute Kerzen daraus mache. Mit leeren Klopapierrollen. 

Zuletzt hatte ich das in meinen späten  Teenietagen gemacht, als ich noch viel Babygesittet und mit den Kindern Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern gemacht hatte. 

Du kannst die Kerzen auch nach Farben sortieren und diese dann in Etappen einfüllen. ZB Gelb. Du füllst die Rolle zum Drittel in die Rolle ein, lässt sie hart werden. Anschließend nimmst du Rot. Füllst sie auf die Gelb ein weiteres Drittel auf. Lässt auch das Rot erhärten. Anschließend das letzte Drittel in Blau aufgießen und hart werden lassen. So hättest du dann eine  mehrfarbige Kerze.

Bin gespannt, ob du das gerne nach machen möchtest und freue mich, wenn du mir dein Werke zeigst. 
Du kannst mich anschreiben und eine Nachricht zukommen lassen indem du auf meiner Hauptseite das Kontaktformular ausfüllst. 😄 Viel Erfolg!

















 


Kommentare

Beliebte Posts