Deko für den Ostertisch!

Meine Freundin Monika bat mich, mich mit ihr zu treffen und Tischdeko bzw. Schilder zu machen. Sie bekommt Ostern einen Haufen Familie zu Besuch und sie wollte für jeden ein österliches Tischkärtchen mit Namen machen.

Da sie soweit weg wohnt, ging das Basteln online. Und das ist eine super Alternative zu überhaupt nicht basteln zu können.

In die Holzscheiben bohrte ich ein Loch, nahm ein Stück  Blumendraht (doppelt) und dann wurden die Motive gestempelt, koloriert und auf den Draht geklebt. Auf der Rückseite ist ein weißes Gegenstück, damit es besser hält und schöner aussieht für den, der gegenüber sitzt und die Rückseite sieht. 

Den Spruch habe ich Weiß auf Schwarz embossed. Monika machte stattdessen den Namen des jeweiligen Familienmitglieds drauf. 

Inspiriert hat mich die liebe Martina zu dieser Deko. Ihre kannst du auf Instagram bewundern!

Ich hatte sogar noch etwas Moos gefunden, welches ich auf die Holzscheiben geklebt habe. Gefiel mir besser und überdeckte den Heißkleber, mit  dem ich den Draht im Loch verstärkt habe.






 

Kommentare

Beliebte Posts