Blütenranke auf Vellum!

Diese Blüten habe ich auf Vellum (Transparentpapier) coloriert. 

Wenn du auf normalen Papier arbeitest, verwendest du für Nassarbeiten eine wasserfeste Tinte für die Außenlinien also den Stempelabdruck. Sonst zerläuft sie dir. Eine solche Tinte wäre z. B. StazOn

Arbeitest du mit Alkoholmarkern, dann musst du eine wasserlösliche Tinte für den Stempleabdruck verwenden wie z. B. Memento. Würdest du StazOn bei Alkohlfarbe verwenden, würde die sich auflösen und verschwimmen. Das möchtest du nicht.

Und jetzt kommt noch eine Besonderheit: Wenn du auf Vellum arbeitest, dann verwendest du für das Motiv auf der Vorderseite MEMENTO (du hast richtig gelesen, kein StazOn) und colorierst auf der RÜCKSEITE dein Motiv aus. 

Zuhause habe ich meine beiden Motive weiter verarbeitet. Eine auf der alten InColor und jetzt wieder neu im Sortiment Farbe Abendblau und die andere auf der InColor Farbe Karibikblau unterlegt.

Auch hier habe ich wieder weiße Akzente gesetzt, mit Anhängern und Bändern versehen.
 
 




 Nächste Woche geht es weiter mit meinen colorierten Projekten. Ich hoffe, du besuchst mich wieder. Hab ein schönes Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts