Geburtstagsgrüße in Batik!

Kennst du Batiken noch aus deiner Jugend? Ich weiß, dass ich recht viel in dieser Technik gefärbt habe. Baumwoll T-Shirts, Seidenschals und noch viel mehr. 

Seit dem letzten Katalog bin ich verliebt in diesen Hintergrundstempel, doch gekauft hatte ich ihn mir nicht. Ich verwende so große Stempel kaum und habe deswegen noch nicht zugeschlagen.

So kam mir der "Karten für alle Anlässe - Workshop" von Martina sehr gelegen, um ihn endlich einmal auszuprobieren. 

Gewählt habe ich das herrlich, leuchtende Azurblau von Stampin´Up und das fröhliche Flamingorot.

Das Muster der Batik sieht schon so toll aus, dass ich die Karte am liebsten so gelassen hätte. Aber letztendich fehlte doch ein Spruch. Da half mir die liebe Martina mit ein paar Ideen, um sie fertig zu stellen.

Ich embossede die Sprüche Weiß auf Schwarz bzw. Weiß auf Anthrazit und schnitt die Wörter auseinander. Die klebte ich dann versetzt von einander mit Abstanzhalter auf. 

Die Sektgläser umrandetete ich mit einem extra dünnen Fineliner, damit sie sich vom Hintergrund besser abhoben und befestigte den letzten embosseden Spruch darüber. 

Zum Schluss kam auf die Batikstrahlen jede Menge Glitzer drauf (mein ganzer Körper und Arbeitsplatz glitzerten danach den Workshop hindurch). 😂







 

Kommentare

Beliebte Posts