Edelweiß auf Folie!

Eine weitere Karte mit der Schablonentechnik gefertigt möchte ich dir heute zeigen. 

Dieses Mal habe ich durchsichtige Plastikfolie (eine dickere) verwendet. Das war mein erstes Mal. Ich wollte sehen, ob das was wird. 

Es klappte wunderbar. Die Schablone muss nur  wirklich gut fixiert werden, so auch die Folie, da das Ganze eine ziemlich rutschige Angelegenheit ist.
 
Das Innere des Edelweiß habe ich in einem zarten Gelb gespachtelt.  Ich hatte im Vorfeld die Strukturpaste Gelb eingefärbt und zum Schluss das Innere der Blume damit gearbeitet. 

Der blaue Hintergrund wurde mit dem Blenderbrush eingefärbt. Anschließend habe ich etwas Wasser draufgespritzt und gleich mit einem Kosmetiktuch wieder abgetupft. Anschließend habe ich auch blaugefärbtes Wasser drüber gespritzt. Dadurch entsteht ein sehr schöner Hintergrund.

Zum Schluss kamen noch ein paar Trachtenanhänger seitlich an die Karte. 

Eine richtig schöne Alpenkarte!



 

Kommentare

Beliebte Posts