Lavendelwiese!

"Lavendel ist nur für alte Leute", dachte ich früher. Entweder bin ich nun selbst alt oder meine Duftwahrnehmung hat sich geändert. 😂

Im neuen Frühjahres Mini Katalog von Stampin´ Up findest du ein Stempel u. Stanzset mit Lavendel. 

Ich liebe es, im Sommer die eifrigen Insekten zu beobachten, die im jeden Lavendelbusch herumschwirren. Besonders die schwerfälligen Hummeln lieben diese Pflanze. Das hat echt etwas Beruhigendes und Faszinierendes, ihnen beim Sammeln zuzusehen.

Lavendel wurde in den vergangenen Jahrhunderten sehr gerne verwendet (als Pastillen), um lästigen Mundgeruch etwas zu übertünchen (wo man es mit der Zahn und Mundhygiene nicht so genau nahm).
 
Echt eine Wunderpflanze!
 
Mit meiner Freundin Monika, die in Frankfurt lebt, habe ich diese Karte online gewerkelt. Auf Instagram habe ich diese Technik gesehen und nachgemacht. Allerdings mit einigen Verbesserungen und Ergänzungen.  

Da das Innenleben wenig Platz für Grußworte hat, bietet sich die Rückseite dieser Karte an. Für die, die nie viel Text schreiben wollen, genau das Richtige. 😄










 

Kommentare

Beliebte Posts