Mittwoch, 13. MĂ€rz 2024

Schreib mal wieder!

Ich stamme noch aus dem Jahrhundert (ja, geboren im letzten Jahrhundert) 😂 in dem man tatsĂ€chlich noch FĂŒllfedern, Stifte und co verwendete, um Briefe zu schreiben. Die oft noch verziert wurden.
 
Und wenn´s offiziell oder beruflich sein musste, schrieb man Schreibmaschine. Damals waren die aber alles andere als einfach. Da musste bis in den kleinen Fingerspitzen krĂ€ftig gedrĂŒckt und getippt werden.
 
Einen Kopierer gab es noch nicht, deshalb verwendete man Kohlepapier/Blaupapier, spannte mehrere Bögen weißes Papier mit je einer lage Kohlepapier in die Schreibmaschine ein. Wenn man sich vertippt hatte und auf dem ersten Papier mit dem Vorreiter vom TippEx ihn korrigierte, dann blieb er dennoch auf den dahinterliegenden Papieren sichtbar.
 
Oft genug verhakten sich sie Tipparme, was nervig war.
 
Bin ich froh, dass es heute PC´s gibt. 😂 

Genug von der kleinen Zeitreise. 

Meine Karte habe ich mit einer Schreibmaschine gestaltet. Viele BĂŒroklammern und Pflanzen um den Arbeitsbereich. Das war viel Ausschneidearbeit, da es dafĂŒr keine Stanzen gibt. Aber egal. Selbst das Winzigherz auf dem Kuvert ist ausgeschnitten. 
 
Den Spruch finde ich  auch sehr schön. Denn wer freut sich denn nicht ĂŒber eine schöne Karte mit lieben Worten?
Ich auf jeden Fall!
 

Meine Herzen bekamen auch noch  Glitzer.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen