Buchbinder Workshop - Teil 1

Vor kurzem durfte ich mal wieder bei einem Buchbindeworkshop von der lieben Martina sein. 
Sie hatte auf YouTube eine sehr schöne Steckbindung gesehen, die sie mit uns machen wollte. 

Statt des Tombows, wie im Video, haben wir einen Buchleim verwendet. Ich finde, damit kann ich schöner arbeiten. Aber da er sehr feucht ist, ist es wichtig, das Buch über Nacht zum Trocknen mit Büchern zu beschweren, damit die Pappe und das Papier gerade trocknen.

Bei Martina wurde der Grundaufbau gemacht, dekoriert und verfeinert zuhause. Wie du sehen kannst, wenn du ein paar Bilder weiter hinunter gehst.

Ich finde, Buchbinden ist echt kein Hexenwerk. 
Diese Woche zeige ich dir alle drei Bücher. 
Hast du  schon mal ein Buch gebunden? Vielleicht inspiriert dich meins und das Anleitungsvideo.                      









 

Kommentare

Beliebte Posts