Beanie Mützen - Teil 1

Es ist ja noch nicht so lange her, dass ich euch die Kleider gezeigt habe, die ich für die Töchter einer lieben Frau aus meiner Kirchengemeinde genäht hatte.

Aber sie hat ja auch noch Söhne. Und die sollten nicht zu kurz kommen. Deshalb viel mir ein, dass ich von Pattydoo eine Anleitung für Beanie Mützen hatte.
Dafür habe ich Baumwoll u. Viskosejersey mit Elastan gekauft.

Die Mützen haben so viel Spaß gemacht und waren so schnell fertig, dass ich insgesamt 5 Beanies genäht hatte.

Zwei für die Jungs, 2 für mich, eine für meinen Mann.



Die Mütze wurde nur mit der Overlock Maschine genäht. Die Wendenaht händisch mit einem Matratzenstich


Da die Mütze auf beiden Seiten getragen werden kann, habe ich an jeder ein kleines Reflektorenfähnchen eingearbeitet. Sehr wichtig für die dunkle Jahreszeit.

Hier seht ihr es besser.




Kommentare

Beliebte Posts