Lunchbags!

Meine erste "Lunchbag" nähte ich 2018. Seither habe ich schon mehrere genäht. In unterschiedlichen Größen.

Meine Familie kannten sie nicht. Nicht nur Essen, sondern auch Wickelzeugs, nasse Badewäsche, etc. kann darin transportiert werden, ohne dass der Rest der Tasche nass wird. Und keiner kann den Inhalt sehen (der ja nicht immer sehenswert ist). 

Ich finde sie mega praktisch. Meine Schwägerin und Nichte fanden diese Stoffe. Der mit den Ankter ist beschichteter Stoff (ist waschbar, lässt sich gut nähen), der mit den Eulen Vollplasti (ist sehr sperrig und starr beim Nähen, nur abwischbar).

In zwei Größen habe ich sie genäht. Den Klettverschluss habe ich mit ein paar Klebepunkten vor dem Nähen fixiert, damit er mir währenddessen nicht verruscht. Bei solch einem Material kannst du keine Stecknadeln verwenden, da sie sonst ungewollte Löcher in das Material machen und das Ganze somit undicht wird.

Ich habe ein ganz gutes Anleitungsvideo im Netz für dich gefunden (und fand´s witzig, dass die da auch den Flamingostoff benutzten, denn ich 2020 für meine online gekauft hatte.)
 
Meine Wendeöffnung habe ich oben am Rand gemacht, nicht im Innenteil am Boden, da der Stoff eben beschichtet ist und ich das unpraktisch fand, da die Öffnung von Hand zu schließen. 
 
 









 

Kommentare

Beliebte Posts