Häkeltiere - Teil 1

Im März habe ich dir vom Dienstprojekt erzählt, für krebskranke Kinder Stofftiere zu nähen bzw. zu häkeln.
 
Ich habe dir gezeigt, was ich genäht habe. Nun zeige ich dir die Tierchen, die ich gehäkelt habe.
 
Da ich kein Fan von Häkeln bin, sondern viel lieber stricke, kostete es mich schon etwas Überwindung, mit diesen Tierchen anzufangen. 
 
Die Anleitung und Wolle gab es just zu dieser Zeit beim Aldi im Angebot (ich war zu spät dran und habe nur noch einen kleinen Rest bekommen. Aber mit dem war ich auch ganz zufrieden.) 

Ich habe mit den Schnecken begonnen, das Pferdchen kam zuletzt (was gut war, denn das hatte soviele winzige Einzelteile, und auch die Mähne war eine Herausforderung für mich, dass ich sonst nur bei dem einen Tier geblieben wäre.)😅

Insgesamt kamen von allen fleißigen Teilnehmerinnen an die 350 Stofftiere zusammen. 

Es hat mich schon sehr bewegt, dass 7 Stück davon von mir stammten und ich mich daran beteiligen konnte, krebskranken Kindern etwas Schönes zu machen.









Kommentare

Beliebte Posts